Zurzeit kursieren auf diversen Fake-Seiten im Netz Gutscheine und andere Angebote von natumondo. Wir distanzieren uns von diesen Seiten und weisen darauf hin, dass die Produkte und Gutscheine von natumondo ausschließlich auf www.natumondo.de erhältlich sind.
immer regional & bio
Andraschko Kaffeemanufaktur

Andraschko Kaffeemanufaktur

  • Ort: Berlin
  • Kaffee von höchster Qualität, nachhaltig und ressourcenschonend.
EU Bio
Angebotene Produkte
Andraschko Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG - aus Berlin

Guter Kaffee ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir wissen, dass viel dazu gehört, einem einmal entdeckten Rohkaffee den gewünschten Geschmack zu entlocken. Deshalb haben wir 2006 die Andraschko Kaffeemanufaktur in Berlin gegründet. Und kommen hier der idealen Tasse jeden Tag ein Stück näher.

Für unseren Kaffee reisen wir regelmäßig von Südindien bis Mittelamerika von Brasilien nach Kenia und begeben uns dort auf Schatzsuche. Weil wir überzeugt sind, dass man einen Kaffee nur dann wirklich kennt, wenn man auch den Boden betreten hat, auf dem er gewachsen ist.

Unsere Philosophie setzt ein vertrauensvolles, respektvolles, nachhaltiges und gemeinsames Wirtschaften, mit allen Beteiligten voraus. So landen in den Rösttrommeln unserer Manufaktur in Berlin nur Bohnen von Farmen, die wir persönlich ausgewählt haben. Die Produktion von kleinen Mengen und interessante Varietäten mit hoher Qualität fasziniert uns am meisten. So entstehen in enger Zusammenarbeit mit unseren Farmerinnen und Farmern immer wieder einzigartige Spitzenqualitäten.

Wir reden viel mit unseren Farmerinnen und Farmern und tauschen uns über den Anbau und das Processing aus. Für uns kommt nur ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten, faire Arbeitsbedingungen und gegenseitiges Verstehen in Frage, um ehrlich, nachhaltig und ressourcenschonend Qualität zu produzieren. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. Deshalb bezahlen wir unsere Partner auf den Farmen deutlich über Fair Trade Durchschnitt. Das ist für uns gelebte Fairness und nachhaltiges Handeln zugleich. Weil beides für uns nicht nur irgendein Siegel ist, sondern der faire Umgang mit Mitmenschen, sowie der Schutz von Klima und Umwelt - von der Farm bis zur Tasse.