immer regional & bio

Kopfsalat | 1 Stück

EU Bio
Bioland
Codenummer der Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
Herkunft: Deutschland
Produktinformationen "Kopfsalat | 1 Stück"
Unser Bio-Kopfsalat eignet sich besonders gut für einen knackig-frischen Salat oder auch als Beilage zu einem herzhaften Hauptgericht.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Nährwerte für 100 g

Energie/Kalorien 0kj / 0kcal
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 0g
- davon Zucker 0g
Fett 0g
- davon gesättigte Fettsäuren 0g
Salz (g) 0g

Bio-Gemüsehof Hauser
Kapellenweg 14a
79802 Dettighofen
Baden-Württemberg

bio, frisch, vielfältig

Über uns:
Bio-Gemüsehof Hauser aus Dettighofen (Baden-Württemberg)

Der Bio-Gemüsehof Hauser wurde im Herbst 1988 von Martina und Rolf Hauser aus einem Resthof gegründet und schloss sich dem Bioland-Anbauverband an. Rolf Hauser und sein Team bewirtschaften auf dem Gemüsehof heute eine Fläche von 24 ha. Organisch-biologisches Gemüse in landwirtschaftlicher Fruchtfolge war von Anfang an ein Anbauschwerpunkt. Der Getreideanbau, viel Gründüngung, Streuobstwiesen, mehrere Feldhecken und eine kleine Tierhaltung runden den landwirtschaftlichen Betrieb ab.

Heute werden auf 8 ha Freiland und 2000 m² in Gewächshäusern insgesamt über 35 verschiedene Gemüsearten kultiviert. Es werden keine chemisch-synthetischen Düngemittel verwendet und nur wenig biologischer Pflanzenschutz angewendet. Das Gemüse wächst auf schweren, lehmigen Böden. So wächst es zwar langsamer, aber mit hervorragendem Geschmack, sehr guter Haltbarkeit und eben mit dem besonderen Charakter. Die bekannte Hauser-Frische wird durch die Ernte zum optimalen Reifezeitpunkt kurz vor der Vermarktung sowie einer ausgeklügelten Kühllogistik erzielt.

Bestellhinweise:
Der Versand erfolgt über DHL.
Die Bestellbearbeitung erfolgt durchschnittlich spätestens nach 48 h. Alle Artikelpreise verstehen sich zuzüglich Versandkosten.

logo
1651401232
1651401245
1651401251
1651401259
1651401267
1651401275